Freitag, 11. Februar 2011

Kleine Pannen - Was tun, wenn...


... der Lippenstift abgebrochen ist?

Keine Sorge, du musst ihn nicht gleich wegschmeißen. Einfach den abgebrochenen Teil vorsichtig mit einem Feuerzeug erwärmen und beide Teile an der  Bruchstelle vorsichtig zusammendrücken, einige Sekunden festhalten und den eingedrehten Lippenstift ca. eine Stunde in den Kühlschrank legen.
Jetzt ist der Lippenstift zwar nicht wie neu, aber wieder super zu benutzen :)







 ... der Kajal beim Anspitzen abbricht?

Das passiert oft, wenn man einen normalen Bleistiftanspitzer benutzt. Da Kajalstifte  weich und empfindlich sind, deswegen gibt es spezielle Kosmetikspitzer im Drogeriemarkt. Und wenn du den Stift vor dem Anspitzen noch eine Stunde in den Kühlschrank legst kann eigentlich nichts mehr passieren.

... die Wimperntusche verklumpt?

Wenn die Mascara nicht mehr ganz frisch ist, und schnell verklumpt, nervt das oft, zum Glück gibt es einen kleinen Trick:
Leg die verschlossene Wimperntusche ein paar Minuten in heißes Wasser und schüttel sie anschließend - schon ist sie wieder schön flüssig und klumpt nicht mehr.

Kennt ihr noch weitere Tipps und Tricks? :)

2 Kommentare:

  1. Wow, tolle Tipps! Danke =D Ich kannte bisher nur den für Kajals =) GlG, Miri

    AntwortenLöschen
  2. Der Tipp für die Wimperntusche ist gut...habe gerade genau das Problem, allerdings mit einer frisch gekauften :-/ Werde ich direkt morgen früh mal testen :-)))

    LG Lilli
    www.lilli-lipgloss.blogspot.com

    AntwortenLöschen