Dienstag, 22. Februar 2011

Wie verhindere ich Pickel?

Hallo meine Süßen :)
Ich wurde gefragt, wieso ich so eine reine Haut habe und was ich gegen Pickel tue, also:




 1. Die Poren öffnen und säubern

Zwei mal am Tag gründlich das Gesicht waschen mit milden Reinungungslotionen, dass hält die Haut sauber, minimiert Hautirritationen und macht die Haut weniger anfällig für Pickel.
Peelings enthalten feine Körnchen die die haut sehr gründlich säubern, leicht abscheuern, die oberste Hautschicht entfernen und auf diese Weise die Poren öffnen.

2.Bakterien abtöten

Antibakterielle "Reinigungsmittel" werden direkt auf den betroffenen Stellen aufgetragen - z.B. Pickelstifte,-cremes und Gesichtswasser.

3. Talg reduzieren

Ganz stoppen kann man die Produktion von Tag natürlich nicht - was man aber machen kann ist, die fettige, ölige Schicht auf der Haut zu entfernen. Schwefelhaltige Masken oder auch Produkte, die Glycolsäure enthalten, sind in der Lage Talg aus den Poren zu ziehen. Es gibt auch Cremes und Gesichtswasser, die mattieren und helfen.


Wichtig: Wenn ihr Makeup-Schwämme benutzt, dann reinigt sie am besten ca 1x die Woche, wenn ihr mal mehr Pickel haben solltet besser nach jeder Anwendung, denn wenn ihr mit dem Makeup-Schwamm den Pickel "berührt" dann sind auf dem Schwamm die Bakterien, und wenn ihr dann mit dem Schwamm durch euer Gesicht wischt verteilt ihr die Bakterien und neue Pickel bilden sich sehr schnell.

Das sind natürlich alles Schritte, die Pickeln vorbeugen, ich hatte nie wirklich unreine Haut und kann euch da nichts empfehlen was wirklich hilft.

Liebe Grüße,
Cäcilia

3 Kommentare:

  1. Was für Masken gibt es, die Schwefelhaltig sind? Also wo kann man die kaufen, Marke, Preis, etc.

    AntwortenLöschen
  2. @ Annika: z.B. Guam Bio Algenfango Gesichts-Maske, kostet allerdings 19,95€ ist aber sehr viel drin.
    Ich kenn leider die Qualitätsunterschiede nicht und bin mir nicht sicher ob es auch viele in der Drogerie gibt, ich denke allerdings schon, weil ich nie mit Pickeln so kämpfen hatte.

    Ich hoffe es hilft trotzdem,
    Liebe Grüße,
    Cäcilia

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe nach jahrelanger Erfahrung mit unreiner Haut auch ein paar Tipps die ich euch geben kann. Als erstes wäre da viel Wasser trinken! Ich selbst trinke etwa 3-4 Liter Leitungswasser am Tag, somit wird der Körper leichter die Giftstoffe los. Außerdem ganz viel Schlaf! Versucht auch soviel Stress wie möglich zu vermeiden. Und wascht euer Gesicht nicht zu oft, sonst beginnen die Talgdrüsen noch mehr Talg zu produzieren um der trockenen Haut entgegenzuwirken! Hier hab ich noch andere Methoden unter die Lupe genommen: http://zahnpastagegenpickel.com/

    AntwortenLöschen