Montag, 17. Januar 2011

Essence Handcremes

Hallo meine Süßen :)


Ich wollte euch mal eine kleine Review über die drei Handcremes von Essence machen, allderings nur die drei aus dem Standart-Sortiment.


Essence 24h Hand Moisture Balm
Essence 12h Hand Protection Balm
Essence 2in1 Hand & Nail Balm

Ich mache die Review für alle drei in einem Posts, da sich die Pflegewirkung bei allen dreien kaum unterscheidet.

Es gibt sie z.B. bei Dm und sie kosten ca. 1€. Außerdem sind in allen 75ml enthalten.

Das sagt Essence:

24h Hand Moisture Balm (Moisture):

              Der 24h Hand Moisture Balm pflegt die Hände langanhaltend. Die Formel mit Joghurt und grünem Tee spendet intensive Feuchtigkeit und regeneriert schnell trockene Haut. Versorgt die Hände bis zu 24h mit Feuchtigkeit. Zieht sofort ein - ohne zu fetten.

12h Hand Protection Balm (Repair):

Der 24h Hand Protection Balm ist die intensive Repairpflege bei besonders trockenen, strapazierten Händen. Die Repairformel mit Sheabutter und Kokosöl spendet intensiv Feuchtigkeit & Pflege und schützt die Hände so bis zu 12h vor dem Austrocknen. Hinterlässt keinen Fettfilm.

2in1 Hand & Nail Balm (Care):

Der 2 in 1 Hand & Nail Balm schützt und pflegt Hände und Nägel mit Joghurtextrakt und Calcium. Die Hände sind so optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Die Nagelhaut sieht sofort schön gepflegt aus und die Nägel werden gekräftigt. Zieht schnell ein und macht die Hände sofort weich und streichelzart.

Meine Meinung:

Konsistenz: Die Konsistenz ist bei dem Repair und Care Balm ziemlich identisch und einfach so wie man es von einer Handcreme gewohnt ist. Nicht zu flüssig und auch nicht zu fest. Lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, außerdem hinterlassen sie beide keinen Fettfilm auf der Haut.
Der Moisture Balm unterscheidet sich nur minimal indem er sich etwas "frischer" und "nasser" anfühlt - was allerdings gut ist, weil Moisture = Feuchtigkeit. Der Rest ist allerdings genau wie bei den anderen beiden.

Geruch: Sowas kann ich überhaupt nicht beschreiben, aber ich finde sie riechen alle ganz gut, der Geruch verfliegt allerdings recht schnell.

Pflegewirkung: Der Moisture Balm hält was er verspricht, er pflegt die Hände und spendet ordentlich Feuchtigkeit, nur nicht 24 Stunden, wie Essence sagt, aber ich creme mir meine Hände sowieso oft am Tag ein, also kein Problem für mich. Der Repair Balm pflegt die Hände gut, allerdings hält auch hier die Pflege nicht 12h wie beschrieben. Zu guter letzt der Care Balm, auch er pflegt die Hände ganz in Ordung, aber ich kann nicht sagen, dass meine Nägel dadurch gestärkt wurden o.ä..

Alle drei pflegen also gut, aber nicht herrausragend. Wer, wie ich, nicht sonderlich kaputte oder trockene Hände hat wird hiermit sicher gut klarkommen. Solange er sich die Hände öfter mal eincremt. ;)

Habt ihr noch Fragen? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen