Sonntag, 19. Dezember 2010

Aktion Retro

Beim Stöbern durch einige Blogs und auch durch alte Posts, habe ich einen Fragebogen bei Firefly von Badgeflüster gefunden. Und zwar hat sie die Aktion Retro - erinnert euch an eure Kindheit gestartet klick.


Die Lieblinge deiner Kindheit (du kannst natürlich vom Kleinkindalter bis zur Grundschule mehrere Dinge aufzählen)

♥- Lieblingsspielzeug

Ich habe immer mit Kuscheltieren und Barbies gespielt :)

♥- Gesellschaftsspiel

Mochte ich nie wirklich, aber wenn dann habe ich glaube ich Mau-Mau gern gespielt ;)

♥- Outdoor- Spiel
"Pferdchen" - Meine Freundinnen und ich haben oft gespielt, dass die eine Hälfte Pferde waren, die andere Reiter, dann haben die Pferde mit einem Springseil eine Art Zügel bekommen & wir haben Reitstunden & Wettrennen & Springturniere über Baumstämme veranstaltet ;) (Meistens war ich ein Pferd :D)

♥- Buch
Die Wilden Hühner - Cornelia Funke

♥- Hörspiel

Bibi und Tina habe ich sehr gerne gehört

♥- TV Serie/ Show
Schloss Einstein auf Kika

♥- Film
Der König der Löwen

♥- Lied
Ein Lieblingslied hatte ich nicht, aber ich hatte viele selbstgemachte Mixtapes, nur leider weiß ich keine Namen von den Liedern ;)

♥- Zeitschrift
Wendy

♥- Kleidungsstück
Ein schrecklicher korall-farbener Pullover

♥- Süßigkeit
Ich habe nichts nicht gegessen :D

♥- Ausflüge/ Urlaube
Mallorca, sind wir jedes Jahr im Sommer hingeflogen

Und ich war eine Woche mit meinem Papa im Disneyland Paris, das war einfach ein Kindheitstraum!

Hast Du etwas gesammelt/ getauscht?
Diddl-Blätter, wie eine Verrückte! Ich hatte 58 Blöcke, und 4 dicke Ordner komplett voll ;) Die hatte ich sogar bis vor kurzem noch, weil ich immer irgendwelche Briefchen etc. darauf geschrieben habe, aber sie nehmen einfach zu viel Platz weg.

Gibt es Dinge (Spielzeug, TV- Serien, ganz egal was), die zu deiner Kindheit total "in" waren, mit denen du aber nichts anfangen konntest?
Yu-Gi-Oh oder wie das hieß ;)

Hast du noch etwas aus deiner Kindheit, von dem du dich nicht trennen kannst? Gerne kannst du ein Bild dazu posten?!
Ein Kuscheltier, dass ich seit meiner Geburt habe, allerdings ist es jetzt sicher verstaut, weil es sonst auseinanderfallen würde ;)

Fällt dir spontan noch etwas bestimmtes aus deiner Kindheit ein, das nicht zu den obigen Fragen passt, du aber trotzdem gerne loswerden willst? 
Nein :)





Macht doch auch mit, mich würde interessieren was am Ende bei raus kommt! :)

6 Kommentare:

  1. hehe, also ich mag korallfarben :-D
    jaaa, katzen sind geil XD Oh, was, da liegt Papier? Da muss ich mich rauflegen ^^

    Vielleicht entschließ ich mich noch bei dem 60Fragen Tag mitzumachen, aber bis jetzt fehlt mir noch die Motivation ;oD
    Gott, bin ich faul!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Oh das ist lieb, dass du mich vorgeschlagen hast!
    Aber ich glaube kaum, dass ich da in die Auswahl komme, weil einen richtigen Beautyblog habe ich nicht. Ich habe ja kein "richtiges Thema".
    Aber mal sehen - freut mich aber, dass du mich vorgschlagen hast.

    alles liebe

    AntwortenLöschen
  3. Ob mein Bruder das auch so genial findet, wird sich herausstellen XD
    Na, egal! Muss er durch!!
    Denn auch für die Männerwelt gilt, wer schön sein will, muss leiden :-)

    AntwortenLöschen
  4. danke :-)
    aber hör bloß uff, stiefel finden war echt ein debakel!
    sie sind auch immer nicht optimal, sie sind zwar etwas pseudoprofiliert, aber wenn eine eisdecke auf der straße liegt rutscht man immer noch etwas :-(
    ich hasse winterschuhe kaufen! -.-

    AntwortenLöschen
  5. na, wenn sichs wenigstens einer durchgelesen hat, dann hat sich das lange ausfüllen ja gelohnt XD

    ja, wenn du schon dran teilgenommen hast, dann stell ich dich natürlich davon frei den nochmal auszufüllen :p

    oooch, und wenn der winter so ist wie jetzt, dann vermisse ich den sommer auch nicht, aber schuhe kaufen find ich ätzend XD

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch ein Kuscheltier, das mich überall hin begleitet hat, seit ich denken kann =D Es zerfällt auch bald zu Staub, aber es sitzt trotzdem noch bei den anderen Kuscheltieren auf einem eigenen Sessel =) Ich könnte es nicht wegpacken ;__;

    Ach und die gute alte Diddlzeit. Das fand ich so toll =D Ich habe noch irgendwo eine dicke Mappe mit verschiedenen Blättern, die ich ertauscht hatte. Habt ihr das auch in der Klasse so gemacht? Gott, was habe ich es geliebt =D Und ein paar Blöcke habe ich auch noch =) Ich habe auch noch nie wirklich einen weggeworfen, hatte aber auch nie so super viele. Vielleicht 10 =)

    Ganz liebe Grüße! Miri

    AntwortenLöschen