Freitag, 24. Dezember 2010

Der ultimative Blogger-Tag

Hallo meine Süßen ;)
Als erstes mal frohe Weihnachten! :D Auch wenns erst heute Abend ist, aber ich werde vorraussichtlich nicht mehr da sein später, also sag ichs schonmal im vorraus :P


Ich würde getagged von der süßen Lisi - nochmal danke! :)



Allgemeine Daten:
01. Seit wann bloggst du?
Ich blogge seit dem 06. November 2010.

02. Wie bist du auf’s Bloggen gekommen?
Wie ich genau dazu gekommen bin kann ich gar nicht sagen, aber ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren angefangen auf Youtube Schminkvideos zu schauen und bin dann darüber vor ca. einem 3/4 Jahr auf den Geschmack von Blogs gekommen.
Zu Anfang habe ich allerdings nur welche von anderen gelesen und irgendwann dachte ich mir dann, dass kannst du auch und vllt. macht es ja Spaß, also habe ich meinen ersten Blogeintrag verfasst und siehe da - es macht wirklich Spaß! :) Es ist nur schade, dass ich auf Grund von Schule und Arbeit nicht allzu regelmäßig bloggen kann :l

03. Was bedeutet der Name des Blogs?
Ich nenne meinen Freund immer meinen Schmusetiger ;) und da sich mein Leben eigentlich fast nur um ihm dreht, dachte ich das ist passend.

04. Ist dieser Blog hier dein erster oder bist du Wiederholungstäter?
Mein erster! :)
Ich wüsste nicht wieso man einen zweiten aufmachen sollte, es sei denn man ist schwanger, als eine Art Tagebuch, die Idee finde ich super und werde ich mir auf jeden Fall merken :P

05. Verlinke sieben Personen, die du als aktive Stammleser bezeichnen würdest!
Ich freue mich über jeden Leser, egal ob er jeden Tag guckt, was es neues gibt oder einmal die Woche!
Deswegen kann ich keine 7 Leute verlinken, aber wenn ich müsste würde ich VenusDaniBrittaSternwanderinMiriKiki und Lisi sagen - danke! :)

Eigenschaften des Blogs:
01. Was macht deinen Blog besonders?
Mein Blog ist kein typischer Beautyblog oder hat ein spezielles Thema, ich schreibe über mich und mein Leben und da ist alles mal dabei, also ist er sehr vielseitig, was ich besonders finde :)

02. Deine drei selbstgeschriebenen Lieblingsartikel!
Das finde ich schwer zu beantworten, hm, ich wähle mal die drei: Gewonnen ;)Centro und Sleek Palette, aber ich habe alles gerne geschrieben.

03. Hast du ein Lieblingsthema über das du schreibst?
Nein, ich schreibe immer über andere Sachen gern.

04. Beantwortest du gerne TAGS & Freitagsfüller?
Sehr sehr gerne, wie man vielleicht sieht ;)

05. Beschreibe deinen Blog mit drei Worten!
Persönlich, kunterbund und emotional

Deine Bloggereigenschaften:
01. Hast du eine Lieblingstageszeit oder einen Lieblingswochentag zum Bloggen?
Nein, ich muss jede Woche unterschiedlich arbeiten, deswegen kann ich jede Woche zu unterschiedlichen Tagen.

02. Hattest du schon kreative Löcher?
Nein ;)

03. Ein Wort, das Empfinden zu deiner Bloggerarbeit ausdrückt!
So richtig verstehe ich die Frage nicht :P Emotionen würde ich sagen.

04. Nenne drei Pro und drei Contra für’s Bloggen!
Pro: Man kann sich alles von der Seele reden/schreiben, das tut gut! Man lernt viele tolle nette Leute kennen und außerdem macht es einfach Spaß ;)

Contra: Ich habe zwar im moment (noch?) keine Hater, aber das wäre ein dickes Contra. Und der Druck, dass alle warten, dass man was schreibt könnte einigen auch zu hoch sein, aber ich denke meine Leser verstehen es, wenn es viel ist mit Schule und Arbeit und das ich halt nicht jeden Tag etwas bloggen kann.

05. Fünf Eigenschaften, die man als Blogger besitzen sollte!
Ausdauer und Geduld, am Anfang bekommt man nunmal nicht so viele bis gar keine Kommentare, aber wenn man dran bleibt ändert sich das.
Freude und Spaß am Schreiben, sonst macht das alles keinen Sinn ;)
Selbstbewusst sollte man auch sein, falls Hater-Kommentare kommen, sich nicht alles zu Herzen nehmen.

06. Ein No Go als Blogger?
Denken, wenn man einen Blog eröffnet bekommt man direkt viele Sachen zum Testen geschenkt und auch nur deswegen einen Blog eröffnen, oder einen Blog nur für Gewinnspiele.

07. Beantwortest du allgemein Kommentare?
Ja, ich beantworte alle Kommentare! Es dauert manchmal etwas, weil ich nicht jeden Tag die Zeit dafür habe, aber irgendwann beantworte ich jedes Kommentar :)

Du als Leser anderer Blogs:
01. Eigenschaften, die Blogs haben müssen um dich zu fesseln!
Sie sollten lustig geschrieben werden, lange Texte ohne Bilder oder irgendetwas, die trocken geschrieben wurden lese ich nicht durch.
Es sollte mit Herz geschrieben sein, soetwas merkt man! Und nicht immer nur um das gleiche Thema oder über etwas worüber schon 300 andere berichtet haben, denkt euch was neues aus! :)

02. Welchen Blog hast du zuletzt gelesen?

03.  Liest du selbst lieber Artikel oder schaust Fotos an?
Texte mit Bildern sind am Besten ;)

04. Deine jetzigen Top drei Lieblingsblogs (Link & Begründung)!
Ich habe mehr als drei :l
Aber ich nenne jetzt ma drei Beispiele:
Cheshirekitten: Ich finde es zuckersüß, wenn sie über ihr kleines Kätzchen schreibt oder auch generell ihre Einträge, sind so süß geschrieben, ich muss immer mitlachen und mich freuen, wenn ich sie lese! :) Jetzt ist sie auch noch schwanger :D Ihren anderen Blog lese ich also auch sehr gern.
Venus: Sie schreibt über alle Themen die interessant sind, ihre Texte sind interessant und fesseln mich jedes Mal :) Einfach ein super Blog! Schaut ihn euch an ;)
Lipglossladys: Zu dem Blog muss ich jawohl nichts mehr sagen, den kennt ihr alle :D

05. Nenne einen anderen Blog, der deiner Meinung nach, mehr Leser verdient hätte!
Jeder Blog hat meiner Meinung nach viele viele Leser verdient, wenn er mit Liebe geschrieben wurde und sich Mühe gibt.

06. Deine Lieblingskategorie (z.B. Mode, TAGs, Alltag etc.)!
Reviews lese ich persönlich sehr gern, aber auch TAGs! :)

07. Tagge Sieben Blogger deiner Wahl!
Viele, die ich taggen würde haben schon mitgemacht, also wirds schwer noch neue zu finden, aber ich hoffe das diese Leute noch nicht mitgemacht haben:

6 Kommentare:

  1. Danke fürs taggen und deinen lieben Kommentar!!Ich werde mich nächste Woche mal an den Tag ransetzen!!
    Ich wünsche dir super schöne Weihnachten Süße!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. ah danke werde mich dann mal an die arbeit machen, lg und frohe weihnachten

    AntwortenLöschen
  3. Hi danke fürs Taggen. Ich werde es demnächst beantworten. Hab auch noch nicht mitgemacht.
    Wünsche dir auch Frohe Weihnachten.

    Hab übrigens ein kleines Gewinnspiel am Laufen, würde mich freuen wenn du mitmachst. Wenn dir etwas gefällt.
    Lg Jan

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde mitmachn,wird nur ein bisschen dauern♥

    AntwortenLöschen
  5. Heyhey!
    Ja ich lebe noch :) ich bin die letzten Tage gar nicht zum bloggen gekommen...
    toll, dass du michtgemacht hat! freut mich sehr! :)

    liebe Grüße
    Lisi

    Ps. Ich hoffe dein Weihnachtsfest war toll?!?

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, danke fürs taggen, ich werd den TAG die nächsten Tage ausfüllen :-)

    Ich hab dich auch "getaggt" und zwar sollst du von mir einen Award bekommen:
    http://sternwanderin.blogspot.com/2010/12/zwischen-den-jahren-weihnachtswichteln.html

    AntwortenLöschen